Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Der Unkosten Beitrag für 3x 4cl bei ca. 16-20€ + Versand liegen.




Wild Whisky 5 Jahre

Elsburn Marsala Cask

Preussischer Whisky 5 Jahre 

Wer möchte probierenWertung (0 - 10)

Image Added

Sorte: Single Malt Whisky
Aroma: Komplex mit sehr malzigen Noten.
Fasstyp: Amerikanische Weißeichenfässer, Ex-Bourbonfässer, Sherry- und Rotweinfässer

Vol.: 42%


Der Wild Whisky ist der erste Single Malt der Brennerei Wild. Er reifte über fünf Jahre in neuen sowie gebrauchten amerikanischen Eichenfässern und auch in Sherry- und Rotweinfässern. Die Basis für diesen deutschen Whisky ist ausschließlich gemälzte Gerste aus der Region.











Image Added

Sorte: Single Malt Whisky
Aroma: Malzig und nussig mit Traubengelee und Erdbeermus. Dazu Kakao, Karamell sowie ein Hauch Vanille, Keksteig und Panna Cotta.
Fasstyp: First Fill Marsala Hogsheads

Vol.: 46%


Der Elsburn Marsala Cask (ehemals Glen Els) aus der Brennerei Hammerschmiede im Harz lagerte seine komplette Reifezeit in Dolce Marsala Fässern aus Sizilien. Dolce Marsala ist der süßeste aus der Familie der Marsala-Weine. Durch die Reifung in diesen Fässern erhielt der Single Malt sehr vielfältig fruchtige Aromen.

Produktinformationen "Preussischer Whisky 5 Jahre American White Oak Cask 2019 54.4% 0,5l"

Nun ist sie da: die 5-jährige Abfüllung 2020 des Preussischen Whiskys aus einem Refill Fass mit der Vorbelegung preussischer Whisky.












Image Added









Sorte: Single Malt Whisky

Aroma:

 

Intensive erdige Noten, Röstaromen und Malz. Dahinter Schokolade und würzige Eiche.

Geschmack:

 

Vollmundig und eine leichte Säure auf der Zunge. Dezente Süße und würzige Eiche verbinden sich mit Nüssen und ein Hauch Beerenfrüchte.

Abgang:

 

Lang und wärmend. Erdige Noten und Eiche zeigen sich erneut.

Farbe

Vol.: 

Bernstein

54.4% 

Der Preussische Whisky kommt aus der Uckermark und wird Fass für Fass einzeln abgefüllt. Hier nun das Fass 55. Der Whisky lagerte für fünf Jahre in amerikanischer Weißeiche. Vom Charakter her zeigt er erdige Noten, dunkle Schokolade und Malz. Der Preussische Whisky wird in seiner natürlichen Form abgefüllt: nicht kühlgefiltert und ungefärbt, kommt er mit 54.4% vol. in die Flasche. Streng limitiert und sehr schnell vergriffen. Die Abfüllungen des Preussischen Whisky werden als Organic in der Herstellung zertifiziert. 

Produktart: Single Malt Whisky
Hersteller: Preussische Whisky Distillerie
Anschrift: Preussische Whisky Destillerie, Am Gutshof 3, 16278 Mark Landin, Deutschland
Land: Deutschland

Lars 
Michael 

Ulrich + Klaus



Björn 
Alex